Lighting Guide - DecenTek LED-Beleuchtung

Beleuchtung Führer

 

MACHEN DIE RICHTIGEN LICHT ENTSCHEIDUNGEN

 

Lichtfluß

LUMEN (lm)

Es ist die Gesamtmenge des Lichts in alle Richtungen emittiert. Es wird durch Anordnen der Lichtquelle in der Mitte einer integrierenden Kugel gemessen und ist relevant für ungerichtete Quellen wie A-Typ-Lampen, oder wenn zwei Richtungsquellen mit unterschiedlichen Strahlungswinkeln verglichen wird.

 

LICHTINTENSITÄT

Mittelträger Candela Power (CBCP) oder Candela (cd)

Der hellste Punkt im Lichtstrahl, in der Regel in der Mitte. Um die Lichtintensität zu messen, wird die Lichtquelle in einem Goniophotometer angeordnet und um 180 ° gedreht, um die Lichtverteilung zu messen und den hellste Punkt zu bestimmen. Es ist relevant für die gerichtete Beleuchtung wie LED-Hochregal oder LED-Schlauch, sondern muss mit dem Strahlwinkel in Korrelation verwendet werden. Es ist auch manchmal MBCP (maximale Strahl Candela Power) genannt.

 

ABSTRAHLWINKEL

Grad (°)

Der Winkel des Lichts, das von der Quelle emittiert wird. Es ist der Winkel geführt, daß die Goniophotometer Intensität gemessen unter 50% des Maximums (Full Width at Half Maximum). Verschiedene Anwendungen werden verschiedene Strahlwinkel erfordern, in der Regel klassifiziert als, Punkt (SP), Narrow Flood (NF), Flood (FL) und Wide Flood (WF). Es ist relevant für die gerichtete Beleuchtung, wie LED-Hochregal und LED-Flutlicht-Typ. Je breiter der Abstrahlwinkel desto geringer ist die Lichtintensität, aber man wird eine größere Oberfläche beleuchten.

 

FARBTEMPERATUR

Grad Kelvin (K)

Die farbliche Erscheinung des Lichts. Dies wird in der integrierenden Kugel gemessen wird, die die Emissionswellenlänge analysiert die Farbtemperatur zu bestimmen. Glüh- und Halogenquellen haben eine warmweiße Farbtemperatur von 2700K, während Leuchtstoff- und LED in allen Lichtfarben wie Warmweiß (2700K-3000K) zur Verfügung steht, Natural White (4000K) und Tag-Licht (6500K).

Für Gastfreundschaft und Food & Beverage-Beleuchtungsanwendungen, empfehlen wir warmes Weiß das Haus Komfortgefühl zu reproduzieren. Für den Einzelhandel Beleuchtungsanwendung, sowohl Warm White und Natural White geeignet. Day Light Farbtemperatur wird nur in der Bürobeleuchtung und Arbeitsumgebung Anwendungen eingesetzt, wo Fokus und Produktivität am wichtigsten ist.

Darüber hinaus LED-Lichtleistung verbessert die Farbtemperatur erhöht wird. Das gleiche LED wird eine größere Lichtleistung bei 6500 K als 3000K hat, weshalb ist es wichtig, die Farbtemperatur zu berücksichtigen, wenn zwei LED-Quellen zu vergleichen.

 

ILLUMINANCE

Footcandles (fc) oder Lux (lx)

Das Maß für die Lichtstromdichte auf einer Oberfläche fällt. Fußkerzen oder Lux Ebene sind im Goniophotometer oder mit einem Luxmeter getestet. Die Ergebnisse können in einem Diagramm angezeigt werden, um die Beleuchtungsstärke an jedem Abstand von der Lichtquelle sowie den beleuchteten Bereich zeigt. Es wird verwendet, um die Art und Anzahl der Quellen zu bestimmen, notwendig, ein bestimmtes Beleuchtungsziel in einer Anwendung zu erreichen. Der Lux-Wert für jedes Projekt wird von vielen Faktoren ab, vor allem der beabsichtigten Nutzung der Umwelt bestimmt. Zum Beispiel wird eine Bürobeleuchtungsanforderung höher als ein Hotelzimmer.

 

Die Farbwiedergabe

Farbwiedergabeindex (CRI oder Ra)

CRI misst die Fähigkeit einer Lichtquelle genau zu reproduzieren Farben und wird auf einer Skala von 0 bis 100. Natürliches Licht gemessen hat einen CRI von 100 und ist das, was alle Lichtquellen zu replizieren streben. Ein CRI von 65 gilt als schlecht, während ein CRI von 80 gilt als gut. Halogen und Glühlampen Quellen haben CRI der Nähe von 100, während Fluoreszenzquellen sind in der Regel um 80 ENERGY STAR einen CRI von 80 für integrierte LED-Lampen benötigt.

CRI für die LED-Lampen in einer integrierten Kugel gemessen wird, die die chromatische Wirkung der Lichtquelle über eine Skala von 14 Standardfarben (R1-R14) analysiert. Nach dem Test erhält jede Farbe einen Wert. Die tatsächliche Zahl ist CRI von der Einnahme einer durchschnittlichen (Ra) der Werte R1-R8 zugeordnet abgeleitet.

Obwohl der R9-R14-Wert gemessen wird, haben sie keine Auswirkungen auf ein CRI Bewertung des Produkts. R9 schließt mit Dingen wie Nahrung, Kleidung und sogar Hauttöne verbunden sind Rotweine. Für kommerzielle Beleuchtung, ist es wichtig, eine LED CRI sowie der R9-Wert, vor allem an Orten wie Supermärkte, Bekleidungsgeschäfte und andere Orte, an denen Rotweine sind prominente Farben zu betrachten.

 

LEBENSZEIT

L70 Standard (Std)

Traditionelle Quelle Lebensdauer wird nach dem Standard-B50 berechnet. In dieser Norm ist die Lebensdauer der Quelle die Anzahl der Betriebsstunden, nach der 50% der getesteten Bevölkerung scheitern.

Da LED ein Halbleiter ist, wird es nicht wie ein Halogen oder ein CFL ausbrennen. Stattdessen wird Lichtleistung im Laufe der Zeit sinken. Als Ergebnis wurde der L70 B50-Standard entwickelt. Basierend auf Lichtstromrückgang der LED berücksichtigt der L70 B50 Standard die Lebensdauer einer Quelle die Anzahl der Betriebsstunden sein, bei der der Hälfte der getesteten Bevölkerung 70% der ursprünglichen Lichtausbeute erreicht (30% Lichtstromrückgang). Unterhalb dieses Punktes wird die Auffassung vertreten, dass die Quelle nicht erfüllt seine Anforderungen an die Beleuchtung und sollte ersetzt werden.

Durch die verlängerte Lebensdauer der LED und sein schnellen Entwicklungstempos, ist real Anwendungsdaten nicht immer verfügbar. Deshalb ist die Industrie auf der Extrapolation von der LED setzt Paket Lumen Daten sinken. Die je höher die Temperatur der LED ist, desto schneller das Lumen Rückgang, ist es entscheidend, dass die LEDs Kühlkörper System bei Ableiten von Wärme wirksam ist.

 

WIRKSAMKEIT

Lumen pro Watt (LPW oder lm / W)

Messen Sie die Effizienz einer Quelle durch die Lichtausbeute durch die Gesamtwattverbrauch des Systems teilen, einschließlich des Fahrers. Eine höhere Wirksamkeit bedeutet, dass Sie mehr Licht erhalten, während weniger Energie, es zu erreichen. Glüh- oder Halogenquelle Effizienz liegt bei etwa 10-15lm / W. ENERGY STAR Anforderungen für integrierte LED-Lampen Mindestwirkungsgrade von 40-45lm / W definieren, für die Richtungsquelle und 50-55 lm / W für ungerichtete Quellen. DECENTEK Produkte übertreffen die Anforderungen STAR Wirksamkeit ENERGY.

 

 


Anfrage jetzt
  • * CAPTCHA: Bitte wählen Sie das Flugzeug

Lighting Guide

 

MAKE THE RIGHT LIGHTING DECISIONS

 

LIGHT FLUX

LUMEN (lm)

It is the total quantity of light emitted in all directions. It is measured by placing the light source at the center of an integrating sphere and is relevant for non-directional sources such as A Type Lamp or when comparing two directional sources with different beam angles.

 

LIGHT INTENSITY

Center Beam Candela Power (CBCP) or Candela (cd)

The brightest point in the beam, usually at the center. To measure light intensity, the light source is placed inside a goniophotometer and rotated 180° to measure the light distribution and determine the brightest point. It is relevant for directional lighting such as LED high bay or LED tube, but must be used in correlation with the beam angle. It is also sometimes called MBCP (Maximum Beam Candela Power).

 

BEAM ANGLE

Degree (°)

The angle of the light emitted by the source. It is the angle passed that the goniophotometer measured intensity below 50% of the maximum (Full Width at Half Maximum). Different applications will require different beam angles, usually classified as, Spot (SP), Narrow Flood (NF), Flood (FL), and Wide Flood (WF). It is relevant for directional lighting, such as LED high bay and LED flood light types. The wider the beam angle the lower the light intensity, but you will light a larger surface area.

 

COLOR TEMPERATURE

Degree Kelvin (K)

The color appearance of the light. This is measured in the integrating sphere, which analyzes the emitting wavelength to determine the color temperature. Incandescent and Halogen sources have a Warm White color temperature of 2700K while fluorescent and LED are available in all colors of light such as Warm White (2700K-3000K), Natural White (4000K) and Day Light (6500K).

For hospitality and Food & Beverage lighting applications, we recommend Warm White to reproduce the home comfort feeling. For retail lighting application, both Warm White and Natural White are suitable. Day Light color temperature is only used in office lighting and working environment applications, where focus and productivity is most important.

Furthermore, LED lighting output improves as color temperature is increased. The same LED will have a greater light output at 6500K than 3000K, which is why it is important to consider color temperature when comparing two LED sources.

 

ILLUMINANCE

Footcandles (fc) or Lux (lx)

The measure of the luminous flux density falling on a surface. Footcandles or Lux levels are tested in the goniophotometer or with a lux meter. The results can be displayed on a graph showing the illuminance level at each distance of the light source as well as the lighted area. It is used to determine the type and number of sources necessary to reach a certain illuminance target in an application. The lux levels for every project are determined by many factors, most importantly the intended use of the environment. For instance, an office  illuminance requirements will be higher than a hotel room.

 

COLOR REPRODUCTION

Color Rendering Index (CRI or Ra)

CRI measures the ability of a light source to accurately reproduce colors and is measured on a scale from 0 to 100. Natural light has a CRI of 100 and is what all light sources strive to replicate. A CRI of 65 is considered poor while a CRI of 80 is considered good. Halogen and Incandescent sources have CRIs close to 100, while fluorescent sources are usually around 80. ENERGY STAR requires a CRI of 80 for integral LED lamps.

CRI for LED lamps is measured in an integrated sphere which analyzes the chromatic effect of the light source over a scale of 14 standard colors (R1-R14). After testing, each color receives a value. The actual CRI number is derived from taking an average(Ra) of the values assigned to R1-R8.

Although the R9-R14 values are measured, they have no impact on a product’s CRI rating. R9 includes reds associated with things like food, clothing, and even skin tones. For commercial lighting, it is important to consider an LED’s CRI as well as the R9 value, especially in places like supermarkets, clothing stores, and other places where reds are prominent colors.

 

LIFETIME

L70 standard (hrs)

Traditional source lifetime is calculated according to the B50 standard. In this standard, the lifetime of the source is the number of operating hours after which 50% of the tested population fail.

Since LED is a semiconductor, it will not burn out like a Halogen or a CFL. Instead, lighting output will decline over time. As a result, the L70 B50 standard was developed. Based on lumen depreciation of the LED, the L70 B50 standard considers the lifetime of a source to be the number of operating hours at which half of the tested population reaches 70% of the initial lumen output (30% lumen depreciation). Below this point, it is considered that the source does not fulfill its lighting requirements and should be replaced.

Due to the extended lifetime of LED and its fast developmental pace, real application data is not always available. This is why the industry relies on the extrapolation from the LED package lumen decline data. The the higher the temperature of the LED, the faster the lumen decline, it is critical that the LEDs heat sink system is effective at dissipating heat.

 

EFFICACY

Lumen per Watt (LPW or lm /W)

Measure the efficiency of a source by dividing the lumen output by the total wattage consumption of the system, including the driver.  A higher efficacy means you are receiving more light while using less energy to achieve it. Incandescent or halogen source efficiency is around 10-15lm / W. ENERGY STAR requirements for integral LED lamps define minimum efficiency levels of 40-45lm / W for directional source and 50-55 lm/W for non-directional sources. DECENTEK products exceed ENERGY STAR efficacy requirements.

 

 


INQUIRY NOW
  • * CAPTCHA: Please select the Tree